Wenn ich ein Springschwanz wär …

Springschwanz

Wenn ich ein Springschwanz wär….

Wenn ich ein Springschwanz wär,
ich machte tausend oder mehr
Sprünge im trauten Wald –
Da leb ich hüpfend halt.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
beherrscht ich Saltos sehr.
Ich kann mich rückwärts überschlagen
An kühlen feuchten Tagen.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
ich hätt nur indirekt Verkehr.
Leg Spermapäckchen vor die Füße
Als meine Art der Liebesgrüße
Und hoffte, dass die Herzensdame
Entscheidet sich für die Aufnahme.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
ich brauchte kaum zum Militär,
ich würd Fronten überspringen
und Pazifisten schon noch finden.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
ich würde gern dem roten Peer
ein paar Tipps ihm überbringen
zum Fettnapfüberspringen.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
mein Magen wär wohl selten leer.
Ich knabberte bei nassen Wettern
An aufgeweichten Falllaubblättern.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
Liebt ich Kommunen sehr.
Ich wär wohl selten nur allein;
Denn mich gibt’s oft und allgemein.
Wenn ich ein Springschwanz wär,
ich reiste selten mal ans Meer.
Denn alle meine Springverwandeten
Zeitlebens nur Waldleben kannten.
Wenn ich ein Springschwanz wär
ich hasst Beton und Teer.
Wo Boden überall verschwindet,
mich überall kein Mensch mehr findet.

Kommentar verfassen

