Acht – geben

EidechseAcht – geben

Am Gigantentempel auf Gozo
Klebte sie am warmen Stein.
Wie ich sie so sah
Mit vierfachem Gebein,
da dachte ich im Augenblick,
was für ein Riesenglück,
dass ich achtgegeben habe
auf dieses herrliche Reptil –
davon gab es eigentlich so viel.
Doch mit einer so eleganten Acht
Ganz allein aus Schwanz gemacht
Stahl diese Eidechse –
das wusste sie ganz genau
allen anderen Kollegen die Schau.
Sie posierte minutenlang
Beim Fotoshooting im Sonnenlicht
Veränderte die Pose nicht.
Ich schaute verzückt auf die Achterbahn.
Sie war so voller Kurvenschwung.
Da fühlte ich mich jung.
Am ältesten Tempel der Welt –
Ja da zählt
Die fantastische Archäologie
Für kurze Momente nicht mehr.
Da kommt diese Eidechse daher,
dreht ihren Schwanz schnell mal zur Acht
doch kein Zuschauer lacht
über diese Clownerie.
Oder ist es gar die Magie
von diesem kultischen Ort –
oder doch nur Morgensport?

Kommentar verfassen

