Sag mir….

p1150825Sag mir…

Sag mir, wo der Regen ist –
wo ist er geblieben?
Sag mir, wo der Regen ist –
Wolken sind so fern.
Sag mir, wo der Regen ist –
weht nur ständig heißer Wind
Klimawandel zu verstehen,
lernt vielleicht das Kind.

Sag mir, wo die Blumen sind –
wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Blüten sind –
Buntheit ist so fern.
Sag mir, wo die Vielfalt ist
Wiesen waren immer bunt.
Seit sie nur noch Gülle säen,
einsam wird der Grund.

Sag mir, wo die Schweine sind-
wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Schweine sind –
wie ich sie im Schnitzel find,
nach des Schlachters Hieben.
Sag mir, wo die Schweine sind,
die den Preis erzwingen.
Schweine sind nur noch ein Ding –
dürfen Glück uns bringen.

Sag mir, wo der Boden ist –
wo ist er geblieben?
Sag mir, wo der Boden ist
Bagger nahmen ihn.
Sag mir, wo der Boden ist –
Häuser wachsen so geschwind –
wo die Mieten blühen,
Boden nur verliert.

Sag mir, wo die Zukunft ist –
wie wird sie geschrieben?
Sag mir, wo die Zukunft ist-
wer sorgt sich um sie?
Sag mir, wie die Zukunft wird –
Heute weht nur heißer Wind
Braunes Maisfeld macht mich blind.
Erde wird sich drehen.

Kommentar verfassen

